ÜBER UNS

Sie sind herzlich eingeladen, wenn Sie auf der Suche sind – egal, ob Sie zur Gemeinde gehören oder nicht. Wenn Sie Lust haben, in unsere vielfältigen Angebote für alle Altersgruppen „hineinzuschnuppern“: Wir freuen uns auf Sie!

„Segen will weitergegeben sein, er geht auf andere Menschen über“, schrieb Dietrich Bonhoeffer. In diesem Sinne möchte die Evangelische Versöhnungskirchengemeinde Berlin-Biesdorf Segen empfangen und weitergegeben – an alle Menschen, die sich nach Gottes Segen sehnen. Dabei versuchen wir, auf den Wegen zu gehen, die Jesus uns zeigte, und wollen dabei seine Frohe Botschaft in den Mittelpunkt stellen. Wir begegnen einander als fröhliche Gemeinschaft, wir teilen Freude und Sorgen und stehen Menschen in Trauer bei.

Entstanden ist die Gemeinde 2004 aus der Fusion der Kirchengemeinde Biesdorf und der Versöhnungsgemeinde Marzahn. Etwa 3200 Gemeindeglieder gehören zu uns. Wir haben drei Gemeindestandorte: das Gemeindezentrum Nord in der Maratstraße, die Gnadenkirche mit dem Gemeindezentrum Mitte in Alt-Biesdorf 59 und das Gemeindezentrum Süd in der Köpenicker Straße 165.

Unser Gemeindegebiet liegt im Osten Berlins und ist ein Teil des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf. Plattenbauten und Ein- oder Zweifamilienhäuser prägen das Gebiet, dazu herrliche Natur und Landschaften.

Wir gehören zum Kirchenkreis Berlin Süd-Ost im Sprengel Berlin und zur Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO).